Mode ist für mich mehr als nur ein Trend!

Das ist das Fundament meiner persönlichen Style-& Imageberatungen  –  denn nur ein authentisches Styling ist ein wirklich typgerechtes!

Susanne-Voggenberger-Fashionstylist-580

Als Stylistin & Trainerin mit über 25-jähriger Erfahrung in den verschiedensten Fachbereichen der internationalen Mode-Branche kann ich auf ein breitgefächertes Fachwissen mit hohem Praxiswert zurückgreifen.

Die Faszination von Mode, Design und Schneiderei begann schon in meiner Jugend. Bereits mit dem Besuch der HBLA für Mode und Bekleidungstechnik sowie der Meisterklasse für Damekleidermacher habe ich den Grundstein für meinen beruflichen Werdegang gelegt.

Verschiedenste Jobs in der Welt der Mode beispielsweise als Designerin, Schnittdirektrice und auch Reisetechnikerin in der Qualitätssicherung haben meinen Blick für Mode, Schnittformen und Trends geschärft.

Im Jahr 2000 folgte meine Fachausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin, sowie Visagistin, womit ich mir meinen Traum zur Selbständigkeit erfüllen konnte.

Meine Leidenschaft am Beruf als Stylistin zeichnet sich durch genau diese Kombination von fachlicher Kompetenz, als auch meiner Liebe zur Mode, Ästhetik und den schönen Dingen des Lebens aus. Im Mittelpunkt meiner Beratungen steht der individuelle Mensch und diesen begleite ich  gerne ein Stück seines (Mode-)Weges mit Empathie, Wertschätzung und Freude.  Modetrends sind nicht für jeden gemacht, aber den richtigen Stil kann man für jeden finden. Es ist mir wichtig meine Kunden für Alltag, Business oder Anlass so zu beraten, dass sie das eigene Wohlbefinden durch ihr äußeres Erscheinungsbild steigern können und dadurch eine authentische Persönlichkeit zeigen.

Zu meinen Kunden zählen Privatkunden, als auch Unternehmen die den Wert ihrer Mitarbeiter kennen, Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik.

Qualifikationen und Weiterbildungen

  • 2013 Ausbildung Dekoration und Schaufenstergestaltung, Wien
  • 2005 Weiterbildung in „Train the Trainer“, Wien
  • 2004 Weiterbildung in Stimm- und Sprechtechnik, Wien
  • 2001 Weiterbildung in Business Knigge und modernen Umgangsformen, Wien
  • 2000 Ausbildung zur VISAGISTIN, Wien
  • 2000 Ausbildung zur dipl. FARB-, STIL- & IMAGE-BERATERIN, Wien
  • 1993 Abschluss der MEISTERKLASSE für DAMENKLEIDERMACHER, Baden
  • 1990 Abschluss der HBLA für MODE und BEKLEIDUNGSTECHNIK, Mödling