Modetrend Korbtasche – mit diesem Accessoire verlängern Sie den Sommer!

Personal Shopper Susanne Voggenberger zeigt ihrer Kundin ein Auswahl von Outfits und gibt Stylingtipps

Kann ein Accessoire den Sommer verlängern? Ja, natürlich! Mit dem Modetrend der Korbtaschen kann auch im Herbst ein Statement gesetzt werden. Viele lieben die noch warme Jahreszeit und tragen ihre Sommerlooks auch gerne im Frühherbst. Die trendigen Korbtaschen sind bestens geeignet, um ein Sommer-Feeling einzufangen und die Erinnerungen an Urlaub, Sonne und Leichtigkeit des Sommers auch im Herbst zu zelebrieren.

Die Journalistin Anna-Maria Bauer von Kurier-Freizeit hat mich kürzlich zum Thema interviewt, den ganzen Artikel können Sie hier abrufen.

Damit Sie auch Ihre Lieblings-Strohtasche finden, gibt’s noch ein paar Styling Tipps:

1. Die Taschenform für den persönlichen Look:

Ein „Panier“ (bedeutet auf Französisch „Korb“) gehört meist zu den kleineren Taschen und erinnert ein wenig an eine Korbform.
Hingegen die „Tote Bag“ ist eine große Beuteltasche, welche mit kurzen Henkeln ausgestattet ist und jede Menge Raum für Dinge bietet, die einfach immer dabei sein müssen.
Wer lieber längere Tragegriffe hat, entscheidet sich für den Shopper mit mindestens einem charakteristischen Innenfach mit Reißverschluss. Beide Taschen sehen sehr ähnlich aus und kennzeichnen sich durch ihr geräumiges XL-Format, sowie ihre Funktionalität aus.

2. Das Material definiert die Stilrichtung:

Eine gehäkelte Tote Bag wird gerne zu romantischen Outfits mit Rüschen oder Baumwoll-Strick-Outfits kombiniert.
Hingegen beispielsweise eine Tote aus Canvas passt zu Jeans oder auch flatternden Leinen-Outfits.
Wer lieber fließende Seide, Marlene Hosen oder einfarbige Maxikleider trägt, entscheidet sich am besten für Stricktaschen aus Raffiabast mit Lederbesatz.

3. Die Accessoires, die den Look vervollständigen:

Die Tasche steht natürlich im Mittelpunkt des Looks, sollte die Sonne doch noch etwas intensiver sein, wählt man einen dezenten Sonnenhut, große Sonnenbrille, edle Armreifen, Mules oder Leder-Espandrilles, um das Sommer-Feeling nochmals zu erleben.

4. Übergang in den Herbst

Auch wenn die Temperaturen etwas abkühlen, passt die Korbtasche zu einem beigem Trenchcoat oder Strick-Cardigan mit dunkler Jeans und Ankle Boots. Wichtig ist nur, das Outfit eher in schlichten Erdfarben, dunklem Marineblau, Schwarz oder Creme zu wählen, um die Tasche in den Look zu integrieren.

Ob fürs Shoppen, den Sonntagsbrunch mit Freunden auf der Sonnenterrasse oder den Spätsommer-Ausflug zum See, die Korbtaschen sind richtige Raumwunder für all die Dinge, die man so „braucht“ und wird gerne zum täglichen Begleiter, der eine Extraportion gute Laune verbreitet.

 

Weitere Beiträge

Die 5 häufigsten Styling-Fehler und wie Sie sie vermeiden

Die 5 häufigsten Styling-Fehler und wie Sie sie vermeiden

Jeder kennt es: Ein Blick in den Spiegel, und irgendetwas stimmt nicht mit dem Outfit. Doch oft sind es kleine Styling Fehler, die den Gesamteindruck beeinflussen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche die fünf häufigsten Mode-Pannen sind und wie Sie sie ganz einfach...

mehr lesen